Am Heiligmorgen, dem 24. Dezember 2025, luden das Seniorenheim St. Klara, der Pastorale Raum Hermeskeil und das Mehrgenerationenhaus Hermeskeil zum gemeinsamen Weihnachtsbrunch ein – unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam den Heiligmorgen verbringen“. Das Angebot fand großen Zuspruch: Zahlreiche Bewohner, deren Angehörige und Gäste kamen in die festlich geschmückte Aula, um bei einem liebevoll vorbereiteten Frühstück in gemütlicher Atmosphäre in den Weihnachtstag zu starten.
Im Anschluss feierten die Teilnehmenden gemeinsam die Heilige Messe, bevor eine heiße Suppe den stimmungsvollen Vormittag abrundete. Die herzliche Gemeinschaft und die vielen guten Gespräche machten den Weihnachtsmorgen für alle Beteiligten zu einem schönen Erlebnis.
Claudia Reichert, Einrichtungsleitung des Seniorenheims und Karina Düpre-Kranz, pädagogische Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses, bedankten sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, darunter auch Messdienern, die mit ihrem Engagement maßgeblich zum Gelingen beitrugen. Aufgrund der positiven Resonanz wünschen sich viele Gäste bereits jetzt eine Wiederholung im kommenden Jahr.
(Karina Düpre-Kranz)