Zum Inhalt springen

Teilen statt entsorgen:Onlinebörse zum FAIR-Schenken jetzt online

Zu schade für den Sperrmüll? Jetzt FAIR-schenken! Mit unserer neuen Onlinebörse wird das FAIR-Schenken ganz einfach.
Das Foto zeigt zwei blaue Verkehrsschilder vor einer Backsteinmauer – eines mit einem weißen Pfeil nach rechts und dem Wort „Geben“, das andere mit einem weißen Pfeil nach links und dem Wort „Nehmen“.
Datum:
17. Sept. 2025
Von:
Raphael Collinet

Ab sofort können sperrige Gegenstände wie z. B. Möbel oder Fahrräder über unsere Onlinebörse fair-schenkt angeboten werden. Mit der Onlinebörse ergänzen wir das bisherige Angebot der FAIR-Schenker-Initiative des Pastoralen Raumes Hermeskeil.

Immer wieder hören wir: „Das ist eigentlich zu schade für den Sperrmüll. Aber es will ja niemand.“ Im vergangenen Jahr konnten wir solche Spenden gelegentlich vermitteln. Wir hoffen nun, mit der Onlinebörse mehr Menschen zu erreichen und das FAIR-Schenken für alle zu erleichtern.

Um eigene Gegenstände anzubieten, benötigen wir ein aussagekräftiges Foto, Kontaktdaten sowie die zugehörige Erlaubnis zur Veröffentlichung. Interessierte können sich dann direkt bei den Personen melden, die etwas abgeben möchten. Nach acht Wochen oder nach erfolgreicher Vermittlung werden die Anzeigen automatisch gelöscht.

Weitere Infos, Unterlagen und die Onlinebörse finden Sie unter: