Zum Inhalt springen

Spende stärkt Hospiznetzwerk vor Ort:Gelebtes Netzwerk

Arbeitskreis Ortsgestaltung Grimburg spendet für guten Zweck
Sechs Personen stehen vor einer Wand mit einem bunten Landschaftsgemälde und halten gemeinsam einen großen roten Spendenscheck über 300 Euro für das „Hospiz Hochwald
Datum:
17. Dez. 2025
Von:
Silvia Scherer

„Wir möchten mit unserer Spende die Hospizarbeit vor Ort unterstützen, und so das Netzwerk in der Region weiter und enger knüpfen!“, so eine der Frauen des Arbeitskreis Ortsgestaltung aus Grimburg.

Die Spende von 300€ wurde am 15. Dezember in gemütlicher Runde an den Hospizverein Hochwald e.V. übergeben.

„Wir sind sehr dankbar für Ihre Spende, weil wir dadurch unsere Arbeit für die schwerstkranken Menschen und ihre Familien weiterhin in der Qualität fortführen können, wie es unser Anspruch ist. Ganz lieben Dank an Sie und Ihre Arbeit!“, so Marion Schronen, Leitung des AHPB sowie Nadine Hölzemer und Katja Kirsch, beide Hospizfachkräfte im Ambulanten Hospiz.

Maria Schmitt als 2. Hospizvereinsvorsitzende dankte ebenso: „Die Spende, die an uns als Hospizverein übergeben wird, wird 1:1 in die Förderung der Hospizarbeit des Ambulanten Hospiz gehen, weil wir als engster Kooperationspartner hinter der Arbeit des Ambulanten Hospiz stehen und immer da sind für die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden.“

„Uns freut es, dass wir diesen guten Zweck, die Hospizarbeitin unserer Region, unterstützen können - das stärkt uns alle und unser Netzwerk.“, so Margit Erdmann.

Das ist gelebte Netzwerkarbeit vor Ort! Dankeschön!

Wer die Hospizarbeit im Hochwald unterstützen möchte, kann dies jederzeit gerne tun:

Spendenkonten:
Hospizverein Hochwald e.V.
Volksbank Trier-Eifel eG
IBAN: DE35 5866 0101 0003 9256 90; BIC: GENODED1BIT

Hospizverein Hochwald e.V.
Sparkasse Trier
IBAN: DE24 5855 0130 0001 1427 02; BIC: TRISDE55XXX